Chevrolet Baujahr 1908

17automeile2011

Der Firmengründer Louis Chevrolet war ein am 25. Dezember 1878 in La Chaux-de-Fonds, Schweiz, geborener Rennfahrer. Am 3. November 1911 wurde die Firma gegründet, um vor allem gegen das Ford Modell T anzutreten. Im Jahr 1912 wurde der Classic Six eingeführt, ein Auto für 5 Personen, das 105 km/h erreichte. GM kaufte das Unternehmen Chevrolet Motor Company am 2. Mai 1918.

In den 20er Jahren wurde Chevrolet zum wichtigsten Konkurrenten des damaligen Marktführers Ford. 1927 erreichte Chevrolet selbst den Spitzenplatz - auch, weil Ford viel zu lange am veralteten Modell T festgehalten hatte.

Die folgenden Jahrzehnte sahen einen Dauerwettkampf zwischen Chevrolet und Ford um Platz 1 in der Verkaufsstatistik.

 
 

weitere Informationen

  • Hersteller: Chevrolet
  • Leistung in PS bzw. kW: 32 PS
  • Baujahr: 1908
  • Karosserie-Farbe: rot-braun
  • Innenraum-Farbe: schwarz (Leder)
  • Ausstattung: Holzräder
  • Fahrzeugzustand: sehr guter Zustand
  • Preis: nach Anfrage
Sie sind hier: Oldtimer Automobile Chevrolet Baujahr 1908